pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

03.03.2018 Credosamstag der Firmlinge in Lähden

Turbulent ging es in vielerlei Hinsicht beim 5. Schritt Richtung Firmung zum Thema Gott-Vater zu. 48 Firmlinge unserer Pfarreiengemeinschaft waren aufgefordert sich auf die Suche nach Glaube und Gott zu begeben.
Ausgehend von einem Impuls in der Kirche zu der Dreifaltigkeit (Trinität) und dem Video "Wo ist Gott in Köln" ging es in Kleingruppen durch verschiedene Stationen, um der Frage Gott -Who und Wo auf die Spur zu kommen.
Nach einer Kuchenpause (Dank an die Lähdener für ihre Backkünste) ging es in Inhaltlichen Kleingruppen mit der Auseinandersetzung - nicht ganz so leichter Fragen, wie sich herausstellte - weiter bevor sich alle auf den Weg machten, den Gemeindegottesdienst mitzufeiern. Hierbei erhielten die Gottesdienstbesucher einen kleinen Einblick in das, was am Nachmittag angegangen wurde.

Text und Fotos: Maria Thünemann

Fotos

« zurück