pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

16.03.2018 Übernachtung der Kommunionkinder

Übernachtung der Kommunionkinder

Kaum abwarten konnten es unsere Kommunionkinder aus Holte, Lahn, Vinnen, Ahmsen und Lahn in der letzten Woche, dass es endlich losgeht!

Am Freitag, dem 16.03. war es dann endlich soweit… Das Warten hatte ein Ende! Pünktlich um 15:00 Uhr schlugen alle 42 Kinder ihre Betten im Pfarrheim in Holte auf. Bei Minustemperaturen ging es anfangs zum WARM-UP mit Kennenlernspielen nach draußen. Anschließend durften die Kids gemeinsam mit ihren Katecheten Brötchen fürs Abendbrot backen und erfuhren jede Menge über das LETZTE ABENDMAHL.

Nach dem Abendbrot wurde dann nochmals kräftig das Mottolied für die Erstkommunion geübt und die Kinder durften jede® eine eigene Osterkerze basteln. Ein weiteres Highlight bildete die mittlerweile traditionelle Nachtwanderung der Kinder mit Pastor Bleise.
Den Abschluss dieses langen Tages bildete dann eine kurze Nachtanbetung in der nur mit Kerzen beleuchteten St. Clemens Kirche in Holte.

Am nächsten Morgen war wieder Bastelzeit …. Jedes Kind durfte sich ein Kreuz selbst gestalten und erfuhr nebenbei etwas über den Kreuzweg Jesu sowie über den Gang nach Emmaus. Den Abschluss dieses sicherlich unvergessenen Wochenendes für die Kinder bildete eine interaktive Geschichte über den König Drosselbart.

Allen Katecheten und Helfern ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Text und Fotos: Heike Preut

Fotos

« zurück