pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

17.03.2018 Schritt 6 der Firmvorbereitung

Firmlinge aus Herßum, Holte, Lastup deckten den Tisch einladend mit ihren Katechten Kerstin und Marina, um am Freitag mit den Firmpaten eine kleine Agapefeier zu halten.

In Ahmsen trafen sich zur Agape Firmlinge und Paten im Kloster bei Pater Baikim.

Die Wachtumer Firmlinge sowie ihre Katechetin Steffi nutzten den neuen gr. Raum im Pfarrhaus, um alles für die Agape mit ihren Paten vorzubereiten.

Und irgendwann war alles geschafft und die letzten Dinge konnten weggeräumt werden.

Die Agapefeiern in Lahn fand am Sonntag statt. Gemeinsam mit den Katecheten Anna-Lena und Theresa luden die Firmlinge ihre Paten ein. Ergänzt wurde diese Runde um ein Firmling-Paten-Duo aus Vinnen.

In Lähden konnte aufgrund von Terminüberschneidungen noch keine Agape-Feier stattfinden. Diese wird noch nachgeholt.

Bleibt zu hoffen, dass der 6. Schritt zur Firmung, die Agape mit den Paten, allen in guter Erinnerung bleibt.
EBEN....... Abenteuer-Glauben- Leben.

Text: Maria Thünemann
Fotos: Katecheten

Fotos

« zurück