pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

01.11.2017 - 10 Jahre Pfarreiengemeinschaft Miteinander

Am 3.10.2007 wurde im Beisein des damaligen Dechanten Alfons Thörner auf der Waldbühne Ahmsen mit einer Heiligen Messe die Pfarreiengemeinschaft miteinander gegründet. Aus den Gemeinden St. Johannes Ahmsen, St. Clemens Holte-Lastrup, St. Martinus Lahn, St. Marien Lähden, St. Antonius Vinnen und Mariä Himmelfahrt Wachtum kamen Gemeindemitglieder und hauptamtliche Mitarbeiter zusammen, um dankbar Rückblick zu halten.
Pfarrer Bleise begrüßte besonders die ehemaligen Mitarbeiter Frau Fischer (jetzt Meppen) Pater Dominic (jetzt Flachsmeer) und Pater Wulf (Maristenkloster Meppen).
Mitglieder der verschiedenen Pfarrgemeinderäte stellten die Jahresmottos der vergangenen zehn Jahre in Bildern und Texten vor – insbesondere Günter Schermann und Christoph Deters hatten eine Vielzahl an Bildern zusammengestellt, die auch in der anschließenden Begegnung vorgeführt wurden.

Dort trug das derzeitigen Pastoralhauptamtlichenteam auch ein selbstgetextetes Lied (nach der Melodie von Leonard Cohen (Halleluja) vor. (im Link der Text nach der Melodie von Leonard Cohen -Halleluja)

Bilder von der Feier

« zurück