pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

09.12.2017 Jugendmesse in Lähden

Jugendmesse „Ich muss nur noch kurz die Welt retten …“
(am Samstag, den 09.12.2017 um 17.00 Uhr in der St. Marien Kirche Lähden)

Es war ein großer Spaß mit einigen nachdenklichen Momenten bei der Jugendmesse in Lähden im Rahmen der Familienmessen an den vier Adventssamstagen in Lähden.

Das Thema, eingebettet in das diesjährige Adventsthema „Der Weihnachtsbaum-Symbole und Bedeutung“, sollten die Kugeln, mit denen der Baum zu Weihnachten geschmückt wird, sein. Viele Lähdener Jugendliche ließen sich motivieren und überlegten sich, woran sie denken, wenn sie an eine Kugel denken:

Die Kugeln am Weihnachtsbaum erinnern uns an die Erde. Alle waren sofort begeistert und machten sich Gedanken dazu. In kleinen Gruppen bereiteten sie einige Ideen und Lieder vor, die dann zusammengetragen zur diesjährigen Jugendmesse wurden:

„Ich muss nur noch schnell die Welt retten …“ war das Thema.

Im Predigtgespräch ging es um einige aktuelle Themen die Erde betreffend und das Ergebnis dieser Runde war: Nur gemeinsam schaffen wir es, unsere Welt zu retten. Symbolisch wurde ein große Weltkugel mit Luft gefüllt durch die Kirche gereicht zu dem Lied: „We are the world“. Gemeinsam ließ sich die Erde ganz gut und sicher durch den Kirchraum tragen.

Vielen Dank an alle, die diese Messe möglich gemacht haben und vor allem an die vielen Jugendlichen, die gezeigt haben, dass es gemeinsam ganz gut geht.

Der Familienmesskreis Lähden freut sich auf weitere Projekte mit den Jugendlichen und hofft auf tatkräftige jugendliche Unterstützung!

Fotos

« zurück