pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

11.05.2018 - Katholikentag in Münster

#Katholikentag #kf18
101. Katholikentag in Münster

Am Freitagmorgen, 11.05.2018 machten sich gut 60 Leute (darunter auch 35 Firmlinge) aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg nach Münster zum 101. Katholikentag, der diesmal unter dem Leitwort „Suche Frieden“ stattfand.
War es früh morgens noch bewölkt, besserte sich von Stunde zu Stunde das Wetter, sodass spätestens um die Mittagszeit die Sonne mit den Katholikentagsbesuchern um die Wette strahlte und sich alle froh gelaunt zu den mehr als zahlreichen Veranstaltungen auf den Weg machten.
Besucht wurden: Podiumsdiskussionen, z.B. die mit unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Liturgiewerkstätten, Kreativwerkstätten, musikalische Angebote, Infostände zu unterschiedlichsten Themen, Gottesdienste jeder Art, und, und, und
„Geflasht“ von so vielen Eindrücken ging es dann leider, gefühlt viel zu früh, um 19:00 wieder Richtung Heimat, wo alle zwar müde aber gut gelaunt um kurz vor 21:00 Uhr ankamen.

Fotos/Text: H. Preut

Fotos

« zurück