pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

01.08.2018 Auf dem Weg zur Ministrantenwallfahrt nach Rom

„Suche den Frieden und jage ihm nach“

Am Sonntagmittag, 29.07., haben sich von Lähden aus 28 MessdienerInnen aus unserer Pfarreiengemeinschaft zusammen mit ihren drei Teamern (Pater Baikim, Stefanie Niehaus und Werner Feldhaus) auf den Weg zur Ministrantenwallfahrt nach Rom gemacht. Ein erster Stopp war in Osnabrück, wo es um 14:30 Uhr noch einen Aussendungsgottesdienst mit Bischof Bode für alle Minis des Bistums gab. Danach ging es direkt weiter Richtung ROM. Das dortige Ziel war das Hotel Alba, in dem die Minis am Montagnachmittag ankamen. Nach einem kurzen Mahl im Hotel hatten die Jugendlichen dann Zeit für sich und konnten die Umgebung erkunden.
Am Dienstag um 18:30 Uhr stand dann das Highlight der Wallfahrt auf dem Plan – die Audienz beim Papst, die im Livestream mit Deutschem Kommentar unter Radio Vatikan verfolgt werden konnte.
Link: https://www.vaticannews.va/de.html

« zurück