pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

16.12.2018 Seniorennachmittag in Lahn-Ostenwalde

Am Sonntag, dem 16.12.2018 lud die KLJB Lahn/Ostenwalde alle ab 60 zum Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen in die Mehrzweckhalle nach Ostenwalde ein.

Mit viel Liebe und jeder Menge Arbeit gestalteten die Jugendlichen die Tische adventlich und organisierten zahlreiche Beiträge für den Nachmittag. Angefangen mit den Kindergartenkindern, die einige weihnachtliche Lieder, darunter sogar ein plattdeutsches, zum besten gaben, über Gemeindeassistentin Heike Preut, die eine „Pater/Bata?!“-Geschichte vorlas, bis hin zum Theaterstück über einen Streit zwischen dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann. Den Höhepunkt der Feier bildete jedoch der Besuch des Nikolaus, der sich trotz seines hohen Alters aus dem fernen Myra auf den Weg nach Ostenwalde gemacht hatte und den Senioren sogar ein kleines Geschenk mitgebracht hatte.

Besinnlich ging es anschließend mit wunderschönen Liedern des Kirchenchors weiter, denen nach einer kurzen Pause die Band Sanget, der auch Pater Baikim angehört, folgte. Letztere begeisterte das Publikum so sehr, dass lautstark eine Zugabe eingefordert wurde.

Nach so einem gelungenen Nachmittag bedanken sich die Senioren herzlich bei den Jugendlichen für ihr tolles Engagement, das nicht mehr selbstverständlich ist. Diesem Dank schließlich wir uns gerne an und sagen: „DAS WAR SPITZE!“


Fotos und Text: H. Preut

« zurück