pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

26.08.2019 Besuch in unserer Pfarreiengemeinschaft: Pater Davis

Am Montag, 26.08.2019 hatten wir einen ganz besonderen Besuch in unserer Pfarreiengemeinschaft: Pater Davis. Er besuchte uns in Holte und feierte mit den Gläubigen die Heilige Messe. Dort begrüßte Pastor Bleise Pater Davis, der im Frühjahr 2017 unsere Pfarreiengemeinschaft verlassen hatte und seitdem wieder in Indien lebt. Nachdem er uns verlassen hatte, war Pater Davis anfänglich in Kerela, im Süd-Westen Indiens und seit einigen Monaten ist er nun im Norden Indiens tätig und betreut dort eine eigene Gemeinde als Pfarrer.
Nach der Messe lud Pater Davis alle Gottesdienstbesucher zu einem gemütlichen Austausch ins Pfarrheim ein. Bei kleinen indischen Snacks und kühlen Getränken berichtete er von seinem Projekt Pakuthri Mithra, das Pater Davis dank der zahlreichen Spenden aus unserer Pfarreiengemeinschaft gut auf den Weg bringen konnte. Mittlerweile konnten zahlreiche Familien mit eigenen Gemüse- und Obstpflanzen 🌶🍎 ausgestattet werden. Zudem gibt es fünf Bienenstöcke, die von den Franziskanern und anderen Projektbegleitern betreut werden. Außerdem gibt es Hühner 🐓 und Ziegen 🐐, die an Familien weitergegeben werden und für deren Einkommen sorgen. Auch die Frauen liegen Pater Davis sehr am Herzen. So hat er mit Hilfe von anderen Nähmaschinen und Computer anschaffen können und die Frauen können sich selbst Kleidung nähen und einen Computerlehrgang besuchen.
Noch vieles mehr hat Pater Davis auf den Weg gebracht. Wer wissen möchte, was das alles ist, wende sich direkt an ihn. Er ist noch bis Samstagmorgen bei unseren Franziskanern in Ahmsen.

(Heike Preut)

« zurück