pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

06.09.2019 Messdiener/innen der Pfarreiengemeinschaft MITEINANDER

„Off6“ -ist die Abkürzung für die Offensive zur Messdienerwallfahrt am 6.6.20 in Osnabrück.

Jeweils am 6 eines Monats gibt es ein Angebot für die Messdiener/innen der Pfarreiengemeinschaft MITEINANDER.
Das 1. Treffen fand am 6.09. auf dem Waldspielplatz in Wachtum statt. ES musste sportlich ein Messdiener-AKTIV Parcours bewältigt werden. Sieger würde ein Mädelsteam aus Wachtum. In Kleingruppen starteten die Messdiener dreiminütige Aufgaben an den Spielgeräten des Waldspielplatzes.
In der Pause gab es etwas zu trinken und einen Kuchen. Zwischenzeitlich waren ca.25 Kinder, meist aus Wachtum, aber auch aus Holte-Lastrup und Vinnen dabei. „Ein guter Auftakt und ein Dankeschön an Evelyn und Emma für die Unterstützung!“ resümiert Gemeindereferentin Maria Thünemann, nachdem sie dem Siegerteam einen Wanderpokal überreicht hatte. Auch Pastor Bleise zeigte, dass er zu den AKTIVEN Messdienern gehört.

Maria Thünemann
(Gemeindereferentin)

Da nächste Bild ist vom Pastor auf der Seilbahn!

« zurück