pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

13.05.2020 - 50 Jahre Kindergarten St. Marien Lähden

Liebe Eltern und ganz besonders liebe Kinder

Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Aktion bei euch bedanken. Wir sind sehr gerührt und haben auch die ein oder andere Träne vergossen. Auch wir es finden es schade, dass wir das Jubiläum absagen mussten, da wir uns schon seit einem Jahr darauf vorbereitet und gefreut haben. Deshalb ist es umso schöner, dass ihr daran gedacht habt mit diesem tollen Luftballonschild.
Die Luftballonschnur wächst langsam und auch unsere Notbetreuungskinder haben am Vormittag Steine bemalt und sie dazugelegt. Ihr dürft weiterhin Steine dazulegen, vielleicht schaffen wir es ja einmal um unseren Spielplatz.
Auch wir vermissen euch sehr und würden uns wünschen, das alles wieder „Normal“ wäre und ihr jeden Tag zu uns in den Kindergarten kommen könntet.

Eure Erzieherinnen
Carina, Ulla, Doris, Michaela, Stefanie, Maria und Jutta

Marienmonat Mai

In der letzten Woche habt ihr von uns einen Brief nach Hause bekommen. In diesem Brief befand sich ein Ausmalbild von der Maria Muttergottes.
Wir haben euch gebeten dieses Bild anzumalen und uns wieder in den Kindergarten zubringen, damit wir unsere Maria Muttergottes damit erfreuen können. Im Bewegungsraum haben wir die Maria aufgebaut und eure tollen Kunstwerke ins Fenster gehängt. So habt ihr die Möglichkeit diese bei einem Spaziergang zu betrachten. Auch dürft ihr Oma und Opa, Verwandte und Freunde dazu einladen, sich die Fenster anzuschauen.

Danke das ihr so fleißig wart. Wer noch Kunstwerke zuhause hat, darf sie gerne vorbeibringen,
damit wir diese dazu hängen können.

« zurück