pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

11.06.2020 Fronleichnam

Fronleichnam 2020

Nachmittags noch durch Regenschauer getrübt war am Fronleichnamstag zur Messe die Sonne wieder da.
Bedingt durch die Corona Pandemie konnte in diesem Jahr die sonst übliche Fronleichnams Prozession nicht stattfinden. Kurzentschlossen entschied der Pfarrgemeinderat Lahn - Ostenwalde einen Freiluftgottesdienst für die Gläubigen zu organisieren. Mithilfe des Kirchenvorstands und der Landjugend wurde durch Fahnen und Wimpel ein festlicher Rahmen geschaffen.
Der Schützenverein, die KFD, der Kirchenchor sowie die Landjugend nahmen mit ihren Fahnenabteilungen teil.
Pater Arun feierte mit allen Gläubigen einen denkwürdigen Gottesdienst in dem besonders der Gesang von allen hervorgehoben wurde. Im Anschluß waren sich alle Teilnehmer einig, dass eine Wiederholung eines Freiluftgottesdienstes gern gesehen würde.

Fotos und Text: A. Rosemann

« zurück