pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

04.10.2020 Erstkommunionvorbereitungen


Vertrau mir, ich bin da! Das ist das Motto unserer neuen Erstkommunionvorbereitung.

Insgesamt machen sich unter diesem Motto 40 Kinder in unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg.
Ein erster Schritt des Weges war eine Familienkatechese, die die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern gemacht haben. Im Mitelpunkt standen dabei Vertauensspiele und das Evangelium von der Offenbarung des Gottessohnes auf dem Wasser (Mt 14,33-45).
Der zweite Schritt war ein Weggottesdienst am Freitag in Holte für alle Kinder mit anschließender Katechese in Gruppen. Zum Abschluss des Treffens wurden u.g. Gruppenfotos zum Motto gemacht.

An diesem Wochenende fanden dann bereits die Vorstellungsgottesdienste in Lähden, Holte, Ahmsen und Lahn statt.

Weitere Schritte auf dem Weg zur Erstkommunion folgen dann im November.

Heike Preut
Gemeindeassistentin
Pfarreiengemeinschaft Miteinander

« zurück