pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

17.02.2018 - 4. Katechesetag der Kommunionkinder

Gemeinsam mit ihren Paten trafen sich die Kommunionkinder aus Holte-Lastrup, Lähden, Lahn, Vinnen und Ahmsen am Samstag, 17.02.2018 im Jugendheim in LÄHDEN.
Zu Beginn des Katechesetages begrüßte die pastorale Mitarbeiterin Heike Preut alle Kinder und Erwachsenen und dankte dem Kreativkreis aus Lähden für die reich gedeckte Kuchentafel.
An diesem Tag durften die Kinder sämtliche Stationen zusammen mit ihren Paten und/oder Großeltern durchlaufen, so gab es z. B. das gemeinsame ROSENKRANZ-Basteln und eine KIRCHENRALLYE, bei der die Kinder gegen die Erwachsenen antraten. An einer weiteren Station wurde spielerisch auf den MESSABLAUF eingegangen und last but not least gab es natürlich noch die Pause mit dem tollen Kuchenangebot.

Im abschließenden Weggottesdienst segnete Pastor Bleise sämtliche Rosenkränze, die dann direkt an die Kinder ausgeteilt wurden, so dass gemeinsam ein Gesätz des Rosenkranzes gebetet werden konnte.

Dieser ereignisreiche Tag bleibt sicherlich den Erwachsenen wie auch den Kindern noch lange in Erinnerung.

Fotos: Heike Preut, Stefanie Niehaus
Text: Heike Preut

Fotos

« zurück