pfarreiengemeinschaft-miteinander.de

12.03.2019 Let´s talk. Die Gesprächsrunden im Rahmen unserer Firmung

Let´s talk…
Die Gesprächsrunden im Rahmen unserer Firmung mit unserem Pastor Andreas Bleise und Pater Arun sind angelaufen.
Zunächst las Pastor Bleise im Vorfeld gesammelte Fragen der Firmlinge vor, um dann auf Schwerpunkte einzugehen, die die Runden der jeweils 8-10 Firmbewerber vertiefen wollten.
In den ersten zwei Runden ging Pastor auf die Bezahlung der Priester und weiterer Kirchenangestellte ein, weiter beschrieb er die Situation, warum aus seiner Sicht und der Sicht der Kirchenmeinung für Frauen (derzeit) kein Priesteramt möglich ist. Offen ging er auch mit Fragen um, die sich nach persönlichen Erfahrungen mit einer festen Freundin erkundigten.
Im Anschluss hatte Pastor Bleise eine Frage an die Firmlinge: Warum musste Jesus sterben?, lautete sie. Die spontanen Antworten der jungen Leute wurden durch Bibelstellen bestätigt und ergänzt. Nach einer guten Stunde schloss die große Runde und in Einzelgesprächen hatte jeder Firmling die Möglichkeit seine persönlichen Themen zu vertiefen oder zu beichten.
Weiterhin hatten Gemeindereferentin Maria Thünemann und die Katecheten einen Rückmeldebogen vorbereitet, worauf die Meinungen der Firmbewerber als Zwischenbilanz der Firmvorbereitung notiert werden konnten.
Alle Termine auf einen Blick!!!
Lähden 1 Mi., 13.03.,16.45 Uhr Pfarrhaus, Kirche
Lähden 2 Mi., 13.03., 19.15 Uhr Pfarrhaus, Kirche
Holte 1 Do., 7.8., 16.45 Uhr Pfarrheim/Kirche
Holte 2 Do., 7.03., 19.15 Uhr Pfarrheim/Kirche
Ahmsen/ Vinnen Do., 14.03., 19.15 Uhr Ahmsen, Kirche
Lahn Die., 12.03., 16.45 Uhr Martinushaus, Kirche
Wachtum Do., 14.03., 16.45 Uhr Pfarrhaus, Kirche

« zurück